Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (M/W/D)

Wer wir sind und was wir machen:

Die Blechprofis Kruschke GmbH ist ein Spezialanbieter für die Herstellung von Blech- und Schweißkonstruktionen. Wir bieten unseren Kunden, die Beratung und den individuellen Bau von Prototypen, Einzelteilen, sowie Serienfertigungen an. Bleche aller Materialien bearbeiten wir üblicherweise in den Dicken 0,5mm bis 6mm, aber auch dickere und dünnere Materialstärken sind möglich. Auch in der Schweißtechnik sind wir bei unseren Kunden als anerkannter Partner etabliert. Die Schweißkonstruktionen haben zu 90% eine maximale Größe von 500x500mm. Wir schweißen Stahl, Edelstahl, Aluminium und auch Sondermaterialien. Zu über 90% verwenden wir dabei das WIG-Verfahren.

Mit unserer großen Erfahrung und hohen Flexibilität können wir auf jeden Kundenwunsch individuell eingehen und diesen umsetzen. Dabei sind Qualität, Zuverlässigkeit und Engagement für uns selbstverständlich. Unsere Fertigungsschritte erstrecken sich von der CNC-Maschine bis hin zur Handarbeit. Dabei ist Kreativität das A und O, denn so vielfältig, wie unsere Kunden und deren Wünsche sind, so vielseitig muss auch die Fertigung sein. Vom Standard-Winkel über Designer-Stücke bis hin zur Fertigung für die Medizin- und Verkehrstechnik ist bei uns alles vertreten.

Was wir bieten:

Während der Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker der Fachrichtung Feinblechbau erlernst Du das gesamte Spektrum des Metallbaus, von der Handarbeit bis hin zur Bedienung von CNC-gesteuerten Maschinen. Wir machen aus Dir einen Spezialisten mit einem sehr breiten Fachwissen, welches Du während der Ausbildung kontinuierlich durch wechselnde Aufgaben erweiterst und festigst. Für eine optimale Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen arbeiten wir mit einem Verbundausbildungspartner zusammen, der Dich unterstützt, Bestnoten zu erreichen. Nach der Ausbildung bieten wir Dir eine unbefristete Festanstellung an. Kurz zusammengefasst steht eine Ausbildung bei uns für:

  • breitgefächertes Fachwissen
  • abwechslungsreiche Aufgaben
  • optimale Prüfungsvorbereitung
  • sehr hohe Wahrscheinlichkeit der Übernahme

Was wir suchen:

Du bist an Technik interessiert? Kannst ein Lego-Modell oder einen Ikea-Schrank zusammen bauen und hast Lust den Werkstoff Metall in all seinen Facetten kennen und lieben zu lernen? Dann bist Du bei uns richtig. Folgende Voraussetzungen solltest Du dennoch erfüllen:

  • erfolgreicher mittlerer Schulabschluss
  • Mathematik: Note 3 oder besser
  • Physik: Note 3 oder besser

Nächster Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2021

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann ruf uns an oder bewerbe Dich direkt mit Deinen aussagekräftigen Unterlagen postalisch oder per Mail.

Hinweis: E-Mail-Anhänge können nur im PDF-Format empfangen werden